Montag, 11. Mai 2020

Film "Das Geheimnis der Orangenkisten"

Ein Hinweis von Felix Schmidt

Auf den Film „Das Geheimnis der Orangenkisten“ möchte ich an dieser Stelle aufmerksam machen. Der 90-minütige Dokumentarfilm wurde von Jochen Farber in Frankreich, den USA, aber vor allem auch in Ludwigsburg gedreht und thematisiert die Einrichtung der „Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltung zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen“ in Ludwigsburg. Auch geht es darum, dass sich Rechtsextremisten in Ludwigsburg vermehrt niedergelassen hatten.

Ausschnitte des Films können hier gesehen werden: https://orangenkisten.de. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit auch (Online-)Vorführungen des Films. Zuletzt wurde der Film am 8. Mai 2020 in Ludwigsburg gezeigt. Das Demokratische Zentrum Ludwigsburg hat hierzu einen Beitrag verfasst: https://www.demoz-lb.de/event/im-livestream-bei-scala-tv-filmvorfuehrung-das-geheimnis-der-orangenkisten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen